Die Busendhaltestelle der Buslinie 725 (Düsseldorf-Zoo) wurde mit Wirkung zum 11. März 2019 endlich von der Humboldtstraße and die Rethelstraße verlegt.

Der Linienverlaufsplan der Rheinbahn ist zwar noch nicht aktualisiert, dennoch sind die Busse der Linie 725 aus der Humboldtstraße verschwunden. Die Busendhaltestelle der Buslinie 725 befindet sich jetzt an der Rethelstraße auf der Seite der Sennhütte – kurz hinter der Franklinbrücke.

Nachdem die Schmierkopfanlagen an der Rethelstraße / Ecke Humboldtstraße Ende 2018 eingebaut wurden, ist nun auch das Ziel, die Busendhaltestelle der Linie 725 zu verlegen, erreicht.

Wir bedanken uns bei bei der Stadt Düsseldorf und der BV2 Düsseldorf sowie bei der Rheinbahn und all unseren Mitstreiterinnen und Mitstreitern, die diesen Erfolg möglich gemacht haben!

Wir bedanken uns ebenfalls bei den Fahrern der Rheinbahn, die die Stadt- und Straßenbahnen 706, 708 und U71 mit langsamem Tempo durch unser Wohngebiet Düsseldorf-Zoo steuern, denn auch an der Humboldtstraße / Ecke Herderstraße sowie auf der Uhlandstraße trägt eine umsichtige Fahrweise zu einer erheblichen Reduzierung der Lärmbelastung bei.

 

Herzliche Grüße
Ihre Bürgerinitiative Düsseltal!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.